Plausch mit Frau Nettesheim – Wolf Schneiders Ehrenrettung

Frau Nettesheim
Werfen Sie Ihren Hut in den Ring, Trithemius?

Trithemius
Ich würde das Bundespräsidentenamt übernehmen, aber ich habe keinen Hut. Der würde sowieso zertrampelt von den Kandidaten, die uns von den Leitmedien aufgedrängt werden gehabt worden zu sein.

Frau Nettesheim
Sprachverhunzer! Wenn Stilkritiker Wolf Schneider diesen verschwurbelten Satz lesen würde, wären Sie ohnehin disqualifiziert.

Trithemius
Aber aus einem anderen Grund. Ich wäre letztens Teil des Shitstorms gewesen, der über ihn hereingebrochen ist, wurde mir geschrieben. Zudem habe ich erfahren, dass Wolf Schneider durchaus einen Computer nutzt. Der sei mit dem Rechner seiner Frau vernetzt, sein „Schreibtisch“ erscheine auf ihrem, und Schneider zeige seiner Frau an, welche Texte er gerne ausgedruckt haben möchte. Außerdem sei die Tastatur schon zu Zeiten der Schreibmaschine nicht sein Fall gewesen, was ich gut verstehen kann. Frau Schneider erledige auch die Internetrecherche für ihn.

Frau Nettesheim
Woher wissen Sie das?

Trithemius
Aus erster Hand, kann es aber nicht verifizieren, da ich nur die eine Quelle habe. Jedenfalls möchte ich die Information weitergeben, denn ich bin mit Wolf Schneider ein bisschen hart ins Gericht gegangen.

Frau Nettesheim
Sie haben tatsächlich die Achtung vor seiner Lebensleistung vermissen lassen.

Trithemius
Tut mir leid, kann passieren, wenn einer hartnäckig drum bettelt. Ich frage mich jedoch, warum Sie, werte Frau Teppichhausfilialleiterin, mir nicht derart zuarbeiten, und jetzt frage ich auch Sie.

Frau Nettesheim
Ich bin ja nicht Ihre Wasserträgerin.

Trithemius
Sie meinen, Sie könnten mir nicht das Wasser reichen, Frau Nettesheim?

Frau Nettesheim
Allemal, arroganter Patron.

Dieser Beitrag wurde unter Frau Nettesheim abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Plausch mit Frau Nettesheim – Wolf Schneiders Ehrenrettung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.