Typisch Blond

Über Blondinen muss unbedingt etwas Gutes gesagt werden. Letztens habe ich nämlich über eine attraktive, blonde junge Frau gestaunt, über ein Musterbeispiel an Kompetenz in der Bewältigung einer Alltagspanne. Wäre ich eine attraktive junge Blondine, ich bin sicher, so fix im Kopf wäre ich nicht gewesen.

Es verhielt sich so: Ich warte an der Freitreppe der Mensa auf den Kollegen Rasendreher. Seitlich befinden sich kleine gemauerte Pfeiler, die einst wohl von Lampen gekrönt waren. Die Lampen sind weg, aber es ragen abgeschnittene Kabel aus einem eisernen Lampenfuß. Weil die Treppenstufen sehr flach sind, ist es fast bequemer auf diesen Pfeilerstummeln zu sitzen, trotz Kabelresten und Lampenfüßen. Ich jedenfalls setze mich auf den obersten. Da kommt besagte Blondine daher und setzt sich auf den nächsten Pfeiler weiter unten. Kurze Zeit später trifft ein junger Mann ein, mit dem sie offenbar verabredet ist. Dem Benehmen nach kennt man sich noch nicht gut.

Als die Blondine nun aufsteht, erschrecke ich, denn sie zieht einen weichen Kaugummi meterlang hinter sich her. Den hatte wohl einer aufs Mäuerchen geklebt. Die Blondine bemerkt das, greift hinter sich, zieht ab von ihrer schwarzen Hose, was sich leicht lösen lässt, aber fühlt oder ahnt auch den riesigen Flatsch, der noch hell auf ihrer Hose klebt.

Ein weniger alerter Mensch hätte nun vielleicht angefangen an der Hose herumzupulen, aber diese aufgeweckte Frau verschwendet nicht den geringsten Gedanken daran, sich eine derartige Blöße zu geben, vor aller Augen an ihrem Hintern herumzufummeln. Wie selbstverständlich zieht sie ihre Bluse aus, worunter sie noch ein T-Shirt trägt, und bindet sich die Bluse um, was in diesem Fall die beste aller Lösungen und daher auch nicht als modische Verirrung zu tadeln ist, wie ich das hier schon mal gemacht habe. Das alles tut sie so rasch, geschickt und ohne Aufhebens, dass der Typ an ihrer Seite vermutlich nichts von ihrem Malheur bemerkt hat, wie ja Männer an der Seite kompetenter Frauen meistens nicht viel merken.

Ich glaube nun aus dieser Begebenheit schließen zu dürfen, dass man von der Haarfarbe nicht auf die praktische Intelligenz schließen darf, höchstens wenn sich eine Frau selbst als Blondine bezeichnet. Dann aber und also in jedem Fall spielt die Haarfarbe keine Rolle, wie das Fräulein Buenaga beweist:

Nachricht eines zweifellos blonden Mädchens ans Teppichhaus über das Blog.de-Nachrichtentool; rechts: Fräulein Karina Buenagas sehr schönes Mädchenfoto in groß (Screenshot & Montage: Trithemius)

Dieser Beitrag wurde unter Ethnologie des Alltags abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu Typisch Blond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.