Nachtwache im Pataphysischen Institut – Ein Traum von einstürzenden Altbauten

Da muss denn wohl eine säumige Putzfrau einen vollen Eimer stehen gelassen haben. Mit dem rechten Fuß gerate ich hinein, der Eimer fällt um, ich schlage lang hin, und das Putzwasser schwappt in meinen Rücken.

Wie ich in die Empfangshalle gekommen bin, weiß ich nicht genau. Die Talfahrt ging jedenfalls rasch, eine Spirale hinab, das Putzwasser war auf den Stufen ein gutes Gleitmittel. Aber mein Rücken, meine armen Knochen! Wenigstens wirft das alberne Aquarium an der Hausmeisterbude einen trauten Schein. Die nassen Kleider ziehe ich aus und hänge sie zum Trocknen auf einen der Heizkörper, worin das Wasser friedlich blubbert. Jetzt kann ich im Dämmer auch die große Uhr ablesen. Es ist noch früher als ich dachte, gerade einmal 20:20 Uhr. Mir ist kalt, und wie ich mich umsehe, entdecke ich einen bequemen Sessel, mit einem Tuch überworfen. Ich enthülle den Sessel, packe mich hinein und wickle mir die Decke um.

=>=>

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Kommentare zu Nachtwache im Pataphysischen Institut – Ein Traum von einstürzenden Altbauten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.