Sonntagstour über die Grenze – in fünf Etappen

Wenn ich soviel rede, kommen wir nicht weit. Der Bummel die Straße runter muss trotzdem noch möglich sein. Hier kannst du skurrile Geschäfte und stattliche alte Häuser sehen. Es gab sogar im 19. Jahrhundert ein großes klassizistisches Kurhaus in Vaals. Welche Kuren man da machen konnte, weiß ich nicht zu sagen. Ein Schloss hat Vaals auch. Heutzutage ist das Publikum eher kleinbürgerlich. Und man sieht viele Touristen, denn hinter uns zweigt eine steile Straße ab, die hinauf zum Drilandenpunt führt, dem höchsten Berg der niederländischen Alpen. Ich war schon mal ohne Atemmaske oben. Das geht.

Schuhladen

Ach, und guck, der Schuhladen hat geöffnet. Falls du da ein bisschen stöbern willst, ich habe Geduld. Wir fahren nachher in Ruhe zurück. Und dann klingt die Fahrt in jedem Fall gut aus, ob du nun schöne Schuhe gefunden hast oder nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Kommentare zu Sonntagstour über die Grenze – in fünf Etappen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.