Bigotter Mensch und die Meteorologie der Scheißstürme

Das Streifrevier einer Giraffe hat eine Größe von etwa 100 Quadratkilometern. Vergleichsweise viel zu klein ist mit 11 Hektar der Zoo von Kopenhagen, über den derzeit ein Facebook-Shitstorm braust, weil man das arme Giraffenbullenbaby „Marius“ getötet, zerteilt und an Löwen verfüttert hat. Mit den heißen Zangen der Inquisition „verhört“ BILD den „herzlosen“ Zoodirektor. Zoos sind die Relikte kolonialen Denkens und gehören abgeschafft, aber nicht weil man Tiere an Raubtiere verfüttert, sondern weil es grundsätzlich falsch ist, Wildtiere herzubringen und einzusperren, damit der Mensch sie angaffen kann.

Gleichzeitig zieht ein ordentlicher Shitstorm über das ZDF. 33.000 Jäger und Sympathisanten fordern Wiedergutmachung für die Ausstrahlung der Dokumentation „Jäger in der Falle“. In der Dokumentation wird den Jägern zum Ärger des Deutschen Jagdverbandes (DJV) pure Mordlust unterstellt. Ja, ist es denn anders? Die schießgeilen Jäger sollten froh sein, dass Bild sich noch nicht eingeschaltet hat und keine öffentlichen Verhöre mit „herzlosen“ Jägern veranstaltet. Rehe und Wildschweine sind auch mal Babys. Oder dürfen sie massenweise abgeknallt werden, weil sie keinen langen Hals haben? Was ist das Kriterium für öffentliches Mitleid mit der Kreatur und dem Scheißegal gegenüber dem Elend der Tiere in den Labors und Schlachthöfen?

Es ist offenbar müßig, Sinn und Unsinn solcher Shitstürme zu untersuchen. Sie sind eher mit meteorologischen Modellrechnungen zu fassen. Scheißstürme sollten Namen haben wie Sturmtiefs. Dann könnte Tagesschausprecher Jens Riwa melden: „Der Kopenhagener Zoo ertrinkt gerade in Scheißsturm Kai Diekmann. Gegenscheißsturm Hubertus wütet über dem ZDF.“ Und statt der nervigen Börsenberichte kommt die tägliche Shitstorm-Karte mit Tagesschau-Strömungsfilm. Dann hätte der ganze Irrsinn wenigstens eine begreifbare bildhafte Form.

Dieser Beitrag wurde unter Zirkus schlechten Geschmacks abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Bigotter Mensch und die Meteorologie der Scheißstürme

  1. Pingback: „Affenschande“ im Zirkus des schlechten Geschmacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.