Abendbummel Online – Dreimal hingeguckt

AbendbummelSuffragetten

Man muss nur einen Blick auf die Fernsehprogramme werfen, dann gewinnt man einen Eindruck vom Zustand unserer Gesellschaft. Das gelingt am besten, wenn man eine Weile gar nicht ferngesehen hat.

Drei Sender, drei Zitate:

Loreal-Werbespot:

„Meine Falten sind wie aufgefüllt!“

Riesenslalom:

„Er hat einen neuen Kopfsponsor.“


Nachrichtensendung:

„Im Kampf gegen den Terrorismus sollen nach Ansicht des Verfassungsschutzpräsidenten Heinz Fromm auch Informationen genutzt aus werden, die durch Folter von Gefangenen erpresst wurden.“

Man kann sich das schon richtig gut vorstellen, wie ein Kerl, dessen Gesichtsfalten aufgefüllt sind, mit den neuen Kopfsponsoren „Heinz Fromm“ und Coca Cola einem entrechteten Menschen Stromkontakte an die Hoden klemmt.

Die Ideen des Herrn Fromm sind nahe liegend. Man weiß heutzutage kaum, ob „Geständnisse“ durch Folter erlangt wurden. Auch die Geheimdienste sind untereinander vernetzt und tauschen gewisse Informationen aus.

Folter ist in Deutschland unter Strafe verboten. Das ist auch gut so, denn sonst hätten wir nicht so ein weitgehend friedliches Klima in unserem Land. Mit der Vernetzung der Informationen dringt das Böse in das Herz unserer kleinen Welt. Es ist weit gefährlicher als wir uns vorstellen können.

Guten Abend

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Kommentare zu Abendbummel Online – Dreimal hingeguckt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.