Kleine Abendunterhaltung – Was ist denn jetzt blöd?

„Am Anfang war das hier ein ziemlich blöder Artikel und er sollte in der so genannten „Grabkammer“, franz „Crêpe-chambre“, landen. (…)“

Nein, am Anfang des Jahres hat sie mich auf Kamelopedia aufmerksam gemacht. Dort waren auf der Hauptseite einige Lemmata angegeben, zu denen noch ein Lexikonartikel fehlte. Man suchte etwas zum Stichwort „blöd“. Gut, damit kenne ich mich aus, dachte ich, und schrieb diesen Text:

Wenn du deinen Schlüssel in der Hand trägst, damit er dir nicht aus der Tasche fällt, er dir dann aber aus den Fingern rutscht und in den Gulli fällt, der grad zufällig zu deinen Füßen ist, dann ist das blöd.

Blöd bist du dann selbst gewesen, weil du dich verrückt gemacht hast, dein Schlüssel könnte aus der Tasche fallen.

Vor einigen Tagen schaute ich zufällig bei Kamelopedia unter dem Stichwort nach, und dort stand der Hinweis auf eine lustige Weiterentwicklung:

„(…) Doch inzwischen hat sich etwas getan: Heute ist aus dem ziemlich blöden Artikel ein ziemlich blödes Spiel geworden, bei dem Niemand durchsteigt, weil sich Jeder an Regeln halten und diese auch noch vorher selber erstellen muss.

Das nachfolgende Zitat ward schon immer da, von Anfang an. Du kannst es übersetzen, verfremden, verschlüsseln, heiraten, was Leckeres daraus kochen… Ach mach doch, was Du willst!“

Es ist ein schönes Gefühl, zu lesen, ein Text, den man selbst geschrieben hat, sei schon immer da gewesen. Wie wunderbar, dieses Gefühl von Ewigkeit!

=> Vielleicht hast du Lust, dich auch einmal zum Thema „blöd“ zu äußern und weitere Variationen zu schaffen.

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Kleine Abendunterhaltung – Was ist denn jetzt blöd?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.