Aus aktuellem Anlass – Grrruselig! Die Abendspatzenhirngang

Wer wie die Dresdner jahrzehntelang im Tal der Ahnungslosen gelebt hat, für den muss der Kulturschock nach Öffnung der Mauer gleich einem Erdbeben gewesen sein. Manchen schüttelt es noch heute, und er sucht Beruhigung der aufgewühlten Spießerseele bei Pegida-Abendspaziergängen.

Im für Dresdner weit entfernten Paris haben zwei Mörder in der Redaktion der satirischen Zeitschrift Charlie Hebdo ein Blutbad angerichtet. Hätte man die Zeitschrift überhaupt gekannt, hätte Pegida sie bis vorgestern der „Lügenpresse“ zugeordnet und ihr „Halt die Fresse!“ zugerufen, was ja jetzt nicht mehr nötig war. So nutzte man die Gunst der Stunde, um Kapital aus der Bluttat zu schlagen. Die ermordeten Mitarbeiter des satirischen Magazins Charlie Hebdo waren noch nicht kalt, da meldeten sich schon die holprigen Realsatiriker von Pegida zu Wort:

„Die Islamisten, vor denen Pegida seit nunmehr zwölf Wochen warnt, haben heute in Frankreich gezeigt, dass sie eben nicht demokratiefähig sind, sondern auf Gewalt und Tod als Lösung setzen! Unsere Politiker wollen uns aber das Gegenteil glauben machen. Muss eine solche Tragödie etwa erst in Deutschland passieren?“

Wer Leute ermordet, ist also nicht „demokratiefähig“. Gut zu wissen. Wer Leichen fleddert, deren „Tod“ und das Leid der Angehörigen instrumentalisiert und politisches Kapital herauszuschlagen trachtet, ist nicht nur nicht „demokratiefähig“, sondern ein moralisch verkommenes Arschloch. Hätte nicht gedacht, dass ich das Wort mal schreiben würde, zumal die Pegidabewegung ja nicht ein einziges Arschloch ist, sondern aus vielen kackbraunen Arschlöchern besteht.

Ich hab ungelogen Alpträume wegen Pegida, schon zwei Nächte hintereinander. Da kommt ein dumpfer Haufen und skandiert „Wir sind das Volk!“ „Um Himmels Willen, wenn die das Volk sind, wohin gehöre ich dann?“

Die Pegida-Abendspatzengang – Fotomontage: Trithemius – größer ansehen: Klicken

Dieser Beitrag wurde unter Zirkus schlechten Geschmacks abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Aus aktuellem Anlass – Grrruselig! Die Abendspatzenhirngang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.