Frau Merkel hatte keine Zeit zu regieren


Frau Merkel hatte gestern keine Zeit zu regieren. Sie musste der Bildzeitung erklären, wo ihr Mann wirklich war, während sie den Amtseid ablegte.
Ich glaube nicht, was Frau Merkel gesagt hat. Ihre Geschichte haben sich nämlich ihre Medienberater ausgedacht. Smarte junge Männer mit Einser-Examen von Elitehochschulen.

Bild hat Frau Merkel auch gefragt, ob sie glücklich ist. Sie hat gesagt: „Ich habe an dem Tag meiner Ernennung gesagt, dass ich glücklich bin.“

Wenn man glücklich ist, sagt man „ja“, „juhu!“ oder „Yeah, Alter!“ , und nicht „ich habe gestern gesagt, dass ich glücklich bin“. Sie wollte nicht lügen. Und ihr bester Medienberater war gerade auf der Toilette.

Vielleicht ist sie nicht glücklich, weil Regieren schwer ist. Keiner wird gerne regiert. Regiert zu werden, ist nämlich, als hätte man einen Ring in der Nase und würde wie ein Ochse rumgeführt. Und wenn es draußen so kalt ist, dann bocken die Ochsen und drehen höchsten mal den Kopf zur Seite.

Am besten kann man die Deutschen in den Sommerferien regieren. Dann sind sie nämlich im Urlaub. Wenn sie zurückkommen, sind all die neuen hässlichen Gesetze erlassen.

In der Haut von Herrn Merkel möchte ich nicht stecken. Der wird das ganze Jahr regiert. Und wenn er aufmuckt, zieht Frau Merkel ihm eins mit dem Koalitionsvertrag über, der Urlaub wird gestrichen und Herr Merkel muss zur Strafe den smarten Medienberatern heiße Bitterbollen servieren. Natürlich im Elefantenrüsselslip. Woher er den hat, steht weiter unten, in der wahren Geschichte über Herrn Merkels Abwesenheit beim Amtseid seiner Frau.

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Frau Merkel hatte keine Zeit zu regieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.