Reizwortgeschichte – Sieben Worte suchen kreative Schreiber

Die junge, noch nicht richtig eröffnete Teppichhausfiliale verzeichnet gerade mal sieben Suchphrasen:

was bedeutet blutorgie
wolfgang herles
gdanken des alltags
bahncard erfahrungen
es plapperle puppe
trithemius.de
kurrentschrift leibniz

Man kann daraus eine Reizwortgeschichte machen, wobei man die Wörter grammatisch anpassen und mehrmals verwenden darf, beispielsweise so:

Wolfgang Herles war jetzt schon Wochen von flachen Alltagsgdanken geplagt. An seine bahncard musste er denken, und ob sie sich rechnet oder nicht. Immer wieder bedachte er Pro und Kontra, aber wenn es ans Rechnen ging, dann waren ihm die eigenen Gedanken wie leibnizsche Kurrentschrift. Nichts Höheres als die rein oberflächlichen Bahncard erfahrungen wollte sich seinem Geist erschließen, was doch ausgesprochen peinlich ist für einen Kulturredakteur. In Gesprächen fühlte er sich wie die Nachsprechpuppe Klein-Plapperle. Man begann schon hinter seinem Rücken zu tuscheln, er litte an Echolalie. Wenn das nicht bald aufhört, dachte er, dann hau ich derart dazwischen, dann wissen sie, was Blutorgie bedeutet.

Vorsorglich möchte ich mich bei Herrn Herles entschuldigen, denn die Namensgleichheit in der Reizwortgeschichte sowie jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen sind nicht beabsichtigt und rein zufällig, bedingt durch die Eingabe einer uns völlig unbekannten Person in das Google-Suchfeld.

Über Varianten der Reizwortgeschichte würde ich mich freuen. Viel Vergnügen,
Trithemius.de

Dieser Beitrag wurde unter Experimente veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Kommentare zu Reizwortgeschichte – Sieben Worte suchen kreative Schreiber

  1. Pingback: Die denkwürdigen Abenteuer des Wolfgang Herles |

  2. Pingback: Mit anderen Augen betrachtet « Heinrichs Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.