Telefonbuch 2015 – Der Lack ist ab!

Müssen leider draußen bleiben – Verschmähte Telefonbücher 2015 – Fotos: Trithemius

In seltsamer Einsicht titelt die PR-Abteilung des Telefonbuchverlags „Der Lack ist ab!“ Man könnte auch sagen: „Der Drops ist gelutscht“ – „Der Wal ist geritten“ – „Die Messe ist gelesen“ – Das neueste Telefonbuch hat doch schon im Jahr 2014 kaum einer noch haben wollen. (Wir berichteten) Die Schrift- und Buchkultur erodiert am schnellsten an ihren Rändern.

Dieser Beitrag wurde unter Ethnologie des Alltags, Schrift - Sprache - Medien abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.