Online Jukebox – Musik aus dem Jahr deiner Wahl

Musikalisch in die eigene Jugend eintauchen? Der niederländische öffentlich-rechtliche Radiosender KRO macht es möglich. Er bietet das Tool
“Muziek van toen ik 16 was” (Musik aus der Zeit, als ich 16 war) an. Wer sein Geburtsjahr anklickt, bekommt eine Playlist aus der eigenen Jugendzeit. Einziger Nachteil – die Playlist weist manchmal auch Schlager aus. Der Reiter auf der Zeitleiste lässt sich verschieben, wenn man andere Jahre ausprobieren will. Die Navigation auf der Seite ist einfach, auch wenn man kein Niederländisch versteht.

Zur Online-Jukebox
(oder Bild anklicken)

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus-Musiktipp abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Online Jukebox – Musik aus dem Jahr deiner Wahl

  1. iGing

    Also, bei mir haut das nicht hin. Ich kenne ja kaum einen der aufgelisteten Songs, dabei bin ich mit 16 doch täglich fast in den Radioapparat gekrochen, um die Hits aufzusaugen!

    • trithemius

      Schade. Unten rechts ist ein Button, mit dem sich eine neue Playlist erstellen lässt. Vielleicht klappts dann. Ich muss mich zwei Jahre später orientieren, weil ich offenbar ein Spätzünder bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*