Schreiben nach der Methode Dr. Geraets

Wie schon gestern habe ich darüber nachgedacht, das Krankenhauskapitel umzuschreiben. Bin zu Fuß zur Mensa auf dem Conti-Campus gegangen und habe die Änderung in allen Konsequenzen bedacht. Jetzt könnte ich das Kapitel vermutlich einfach so runterschreiben. Lediglich im Lärm und dem Gewusel in der Mensa hatte ich Schwierigkeiten, mich zu konzentrieren. Danach bummelte ich weiter in die Stadt zu einem Elektronikmarkt und kaufte einen Touchpen, weil ich den alten in Bad Godesberg verloren habe. Ein Touchpen ist ein Stift, mit dem man nicht wirklich schreiben kann. Man tippt damit auf der Tastatur des Smartphones herum und bringt Buchstaben hervor. Manche tun das mit dem Zeigefinger. Es ist keine weniger stumpfsinnige Schreibmethode. Ich habe mich schon mal darüber ausgelassen. Die Gedanken im Kopf zu ordnen, bevor man schreibt, das ist die Methode des Lütticher Staatsanwalts Dr. Rodrigo Geraets, wobei er freilich aus Misstrauen gar nichts aufschreibt. Er hat allen Grund. Weil er zu erfolgreich in der Verbrechensbekämpfung war, wurde er zu den Verkehrsstrafsachen versetzt.
Leseprobe STRABERG

Teppichhaus-Musiktipp
Lorde
Royals

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Schreiben nach der Methode Dr. Geraets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.