Skandal, Frau Nettesheim, Trithemius hat was zu verbergen


Trithemius

Freudentag, Frau Nettesheim! Heute Morgen bekam ich meine Stimme zurück.

Frau Nettesheim
Sie konnten doch schon lange wieder sprechen.

Trithemius
Aber monoton, nicht mit Klang. Und singen konnte ich auch nicht.

Frau Nettesheim
Haben Sie denn einen Grund?

Trithemius
Aber Hallo. Wer nicht richtig sprechen kann, wird nicht für voll genommen, Verehrteste. Man glaubt, dass auch geistige Defekte vorliegen.

Frau Nettesheim
Sie übertreiben mal wieder.

Trithemius
Gar nicht. Ich habe mal gelesen, wenn früher ausländische Schiffbrüchige in England an Land gespült wurden, dann haben die Engländer sie kurzerhand in die Irrenanstalt gesteckt, weil ihre Sprache unverständlich war.

Frau Nettesheim
Die der Engländer?

Trithemius
Nein, die der Holländer, Portugiesen oder Spanier, deren Sprache ein dem Engländer fremdes Lautsystem hat.

Frau Nettesheim
Selbst wenn Ihre Geschichte stimmt, beweist sie nur die bekannte Arroganz und geistige Verbohrtheit der Engländer.

Trithemius
Na, egal. Ich kann mich wieder artikulieren. Schriftlich ging es ja schon lange.

Frau Nettesheim
Wieso haben Sie denn zu den Skandalen der letzten Zeit geschwiegen?

Trithemius
Zum Datenskandal, dem irrwitzigen Prism, zu Snowdens Verfolgung, Merkels und Friedrichs Nullsprech, zur NSA? Hab selber einen Datenskandal erlebt. Als ich den Arztbericht aus dem Krankenhaus las, standen da geheime Informationen, die ich denen nicht gegeben hatte.

Frau Nettesheim
Was?

Trithemius
„THC abusus“, das heißt „Cannabis-Missbrauch“. Weiß der Teufel, wie die mein Grasrauchen herausgefunden haben, zumal ich vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört habe. Davon wusste vielleicht mein Hausarzt, aber ich habe den nicht von der Schweigepflicht entbunden. Und jetzt wissen es meine Krankenkasse und die NSA auch.

Frau Nettesheim
Trithemius hat gekifft. Da wird man in den USA aber alarmiert sein.

Trithemius
Das hat Sprengkraft, gell? Das schlägt ein wie eine Bombe. Ich habe gekifft! ICH WILL KIFFEN, KIFFEN, tonnenweise KIFFEN! Und ich hatte einen Schlaganfall, worin unschwer erkennbar das Wort ANSCHLAG steckt. Somit bin ich ein Sicherheitsrisiko und muss leider von einer Drohne erschossen werden.

Frau Nettesheim
Hallo NSA! Er meint es nicht so.

Dieser Beitrag wurde unter Frau Nettesheim abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Skandal, Frau Nettesheim, Trithemius hat was zu verbergen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.