Was uns alle angeht – im Zirkus des schlechten Geschmacks

Bundespräsident Christian Wullf war heute in Hannover und hielt eine Rede. Die Hannoversche Allgemeine titelt ein Wulffzitat: „Diese Villa geht das ganze Land an“.

„Was?“, habe ich gedacht, die Hütte in Burgwedel als Villa zu bezeichnen, ist ja wohl ein bisschen übertrieben. Wullfs Eigenheim in Burgwedel ist doch keine Villa, sondern ein kleinbürgerlicher Alptraum – mit Basketballnetz.

Aber das war nur der spontane Gedanke. Es ging in dieser Wulffrede gar nicht um sein Eigenheim, sondern um eine wirkliche Villa. Ich möchte echt mal wissen, ob der Titelredakteur der Hannoverschen Allgemeinen sich einen Spass daraus gemacht hat, diesen Satz aus Wulffs Rede zu zitieren. Und wer schreibt dem so einen Satz? Wulff bester Ghostwriter? Ob Mann oder Frau, wenn ich Wulff wäre, würde ich die Person sofort rausschmeißen. Die findet einen Job bei der Titanic.

Dieser Beitrag wurde unter Zirkus schlechten Geschmacks abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Was uns alle angeht – im Zirkus des schlechten Geschmacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.