Fruchtloses Gespräch mit Filialleiterin Frau Nettesheim

Frau Nettesheim
Versuchen Sie etwas zu schreiben?

Trithemius

Ich bemühe mich.

Frau Nettesheim

„Er hat sich bemüht“, bedeutet in der Geheimsprache der Arbeitszeugnisse: „Er hat nichts geleistet.“

Trithemius

Bitte erinnern Sie mich daran, dass ich auf Ihres schreibe:
„Im Kollegenkreis galt sie als tolerante Mitarbeiterin.“

Frau Nettesheim

Unverschämter Patron!

Trithemius

Würden Sie das eventuell zurücknehmen, Frau Nettesheim?

Frau Nettesheim

Ich denke nicht daran.

Trithemius

Dann ist die Sache für mich erledigt. Täusche ich mich oder sind Sie tatsächlich ein bisschen ungehalten?

Frau Nettesheim

Ist ja nicht mit anzusehen, wie Sie fruchtlos über den Tasten hocken.

Trithemius

Hab nicht gewusst, dass ich Früchte schreiben soll. Kirsche, Apfel, Birne, Pfirsich, Melone, Tomate, Gurke … ist die Banane eine Frucht oder eine Beere, Frau Nettesheim? Ich lasse sie vorsichtshalber mal weg.

Frau Nettesheim

Wie wäre es mit dem ganzen Dialog?

Trithemius

Na, gut, dann lasse ich den auch weg.

Dieser Beitrag wurde unter Frau Nettesheim veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu Fruchtloses Gespräch mit Filialleiterin Frau Nettesheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.