Über mich und dieses Blog

Jules van der Ley lebt in Hannover, war Schriftsetzer in Neuss, Köln und Aachen, studierte an der RWTH Aachen Germanistik, Kunst, Psychologie, Soziologie und Pädagogik, war bis 2004 Studienrat am Gymnasium, arbeitet als Redakteur, Lektor und Autor pädagogischer Fachtitel sowie als Dozent in der Lehrerweiterbildung (Medienkunde) und war viele Jahre unter dem Pseudonym Glimmerschiefer freier Autor beim satirischen Magazin Titanic.

Das Blog „Teppichhaus Trithemius“ besteht seit November 2005, ursprünglich auf der inzwischen eingestellten Plattform Blog.de (11/2005-3/2007), gewann zweimal den plattforminternen Blosgar und war 2007 als eines von 11 deutschsprachigen Blogs für den internationalen Blog-Award der Deutschen Welle nominiert.

Fortgeführt wurde Teppichhaus Trithemius von Apriil 2007 bis Mai 2011 auf der Plattform Twoday.net. Aus technischen Gründen (zu wenig Speicherplatz) verzog Teppichhaus Trithemius im Mai 2011 zur plattformunabhängigen Adresse Trithemius.de.

Auf trithemius.twoday.net besteht das Teppichhausblog weiter, enthält aber nur noch angerissene Beiträge, die auf Trithemius.de verweisen.

Kontakt: Jules_van_der_Ley[affenschaukel])gmx[Punkt]net

Jules van der Ley ist nicht verantwortlich für die Inhalte hinter den der durch ihn oder Kommentatoren gesetzten Links.

Zurück zur Startseite

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.