Kopfkino – Verdrehte Dimensionen

Da ist ein Paket, das ich beim Öffnen abfilmen will. Gerade läuft die Aufnahme, da klingelt vom Flur her mein Mobiltelefon. Ich stoppe die Kamera, gehe raus, nehme das Mobiltelefon aus der Manteltasche und sage Hallo in den Apparat. Es meldet sich ein Handwerker, um einen Termin zu vereinbaren.

Später schaue ich mir die gedrehten Filmsequenzen an, plötzlich klingelt mein Mobiltelefon. Ich stehe auf, gehe in den Flur, da hat es gerade aufgehört. Gut so, denn mit dem Handwerker habe ich ja eben schon gesprochen. Da merke ich, dass ich eine interdimensionale Zeitschleife durchlebt habe, denn das zweite Klingeln war gar nicht aus dem Flur aus dem Mantel gekommen, sondern aus Flur und Mantel im Film-Off.

Dann schreibe ich diesen Text. Plötzlich klingelt mein Mobiltelefon. Nanu, in welchem Film bin ich jetzt? Es ist Kopfkino, denke ich, aber dann gehe ich doch hin und gucke nach, nehme das Mobiltelefon aus meiner Manteltasche und sage Hallo in den Apparat. Es meldet sich eine bekannte Stimme. Sie gehört mir und sagt: „Dein Mobiltelefon klingelt. Es ist der Handwerker.“

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

41 Kommentare zu Kopfkino – Verdrehte Dimensionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.