Ethnologie des Alltags (6) – Alles an seinem Platz

popanz

Ob die Eichhörnchen tatsächlich die Nüsslein nicht wiederfinden, die sie im Herbst vergraben haben, weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch nur ein Märchen und soll davon ablenken, dass der Mensch viel besser ist im Verlegen der Dinge. Dagegen hilft ein strenges Ordnungsprinzip und eine einprägsame bildhafte Vorstellung, wie sie der Blogger Popanz bietet. Wo habe ich nur das Beil hingetan? Ach ja:

Anmerkung:
Popanz teilt mit, dass es sich bei seinem Film eigentlich um ein literarisches Rätsel handelt. Gesucht sind Autor und Buchtitel.

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Kommentare zu Ethnologie des Alltags (6) – Alles an seinem Platz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.