Nachrichten aus der Teppichhausredaktion (4) – Depping

Hier die NachrichtenDepping daheim, müde und zufrieden, meldete die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) gestern. Und ich dachte tatsächlich, das Abhängen vorm Fernseher, Flasche am Hals, Dschungelcamp glotzen und dergleichen denk- und sinnferne Freizeitbeschäftigung hätte endlich ein passendes Wort gefunden: Depping. Da hatte ich aber ganz unfreiwillig und arglos mir einen Witz mit Dieter Depping gemacht. Und warum ist dieser Mann müde und zufrieden? Er wurde sechster beim Rallye Dakar. Also doch.

Solltest du zufällig in den nächsten Tagen irgendwo auf der Welt einen Amtseid leisten müssen, dann frag den Vorbeter rechtzeitig, ob man es mal gemeinsam üben könnte. Dann bist du freilich trotzdem nicht sicher, denn der hinterlistige Kerl könnte dir im Ernstfall die Floskeln in unhandlichen Brocken und auch noch verkehrt vorgeben, so dass du nachfragen musst wie Obama bei seiner Vereidigung. Bei Bush haben sie damals vermutlich einen Teleprompter installiert, damit er ablesen konnte. Oder er hatte Neger, so heißen nämlich die großen Schrifttafeln, die von einer Hilfskraft hochgehalten werden. Das ging bei Obama natürlich nicht. An Obamas Stelle würde ich den Kerl jedenfalls schleunigst entlassen. Er heißt John Roberts und ist der Oberste Bundesrichter (Chief Justice of the United States). Wer hat ihn auf diesen Posten gehoben? Georges W. Bush, ein Mann, der noch beim Zurücktreten nachtreten lässt.

Spiegel online zitiert ihn heute mit den Worten: „Als ich aber an diesem Morgen das Oval Office verließ, ging ich mit denselben Werten, die ich acht Jahre zuvor nach Washington mitgebracht hatte.“ Zweifellos. (… muss mal eben brechen …) Ah, das ist herrlich. Anders das hier: Theo Koll, der Mann mit der stylischen Panzerglasbrille hört auf bei Frontal21 (ZDF). Schade. Nein, traurig, schlecht, schlimm, deprimierend, bedauerlich, arg, betrüblich. Theo Koll, du warst der Beste! Ich werd dich schmerzlich vermissen, spätestens wenn mich die GEZ in Hannover aufgespürt hat und mein gutes Geld haben will für all den anderen Depping-Schrott.

Ich hätte nächtens Classic Rock auf einem Musikdrops gepfiffen, wird hier behauptet. Es war aber die Internationale.

Weitere Nachrichten aus der Teppichhausredaktion

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Kommentare zu Nachrichten aus der Teppichhausredaktion (4) – Depping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.