Nachrichten aus dem Off – Highspeed ins neue Jahr

Schädelspalter heißt Hannovers Stadtillustrierte. Aus der Mitte des Januarhefts fällt mir der Schädelspalter-Jahresplaner entgegen. Beim Auffalten auf stattliche DIN-A1 präsentiert sich in makelloser Jungfräulichkeit das ganze Jahr 2009. Demnach soll das kommende Jahr erneut zwölf Monate haben, 52 Wochen und einen ganzen Rutsch von Tagen. Das ist schon mal beruhigend, wir müssen nicht umlernen. Allerdings bekommen wir aus technischen Gründen eine Sekunde dazu, was die Frage aufwirft, was damit tun. Ich glaube, ich werde sie verschlafen, denn die Wirren des Umzugs von Aachen nach Hannover haben mich ein bisschen müde gemacht. So hoffe ich, mich ab dem 6. Januar, vom Sekundenschlaf erquickt, wieder regelmäßig melden zu können. Immerhin bekam ich heute schon die Hardware für den WLAN-Anschluss und kann in 2009 „Kabellos highspeed surfen im Haus und Garten“. Auf das Highspeed-Surfen im Garten werde ich voraussichtlich noch verzichten, denn dort ist es derzeit finster und lausig kalt. Der Rest und alles andere steht in den Sternen, im Kaffeesatz, im Highspeed-Kratzen und Scharren der Hähne, gegossen in Blei oder sonst wo.

Einstweilen danke ich allen recht herzlich für die guten Wünsche zu meinem Umzug und wünsche jedem von euch das: Wenn der Jahres-Planer 2009 abgefrühstückt ist, also ziemlich genau um diese Zeit in einem Jahr, dann sollst du sagen können: Das war ein gutes Jahr.

In diesem Sinne wünscht aus Hannover einen guten Rutsch
und ein frohes neues Jahr,

Euer Trithemius

Frohes-neues-Jahr

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Kommentare zu Nachrichten aus dem Off – Highspeed ins neue Jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.