Neva-Brass, blas mich nach Hannover!

Blechmusik-am-Dom

Derweil die schier unermüdliche Neva-Brass-Band den Besuchern des Aachener Weihnachtsmarkts die vorweihnachtliche Stimmung um die Ohren bläst, stapeln sich im Teppichhaus die Umzugskartons. Am Samstag wird alles verladen, und dann geht es ein ganzes Stück gen Nordosten, nämlich nach Hannover. Es wird also ein Weilchen ruhig in der Cafeteria der offenen bloguniversität sein, bis ich mich dann aus Hannover melde. Dem Teppichhaus wird man die Ortsveränderung nicht ansehen, doch ich hoffe, man wird es ihm anmerken. Jedenfalls will ich mich in meiner neuen Heimatstadt stärker dem Schreiben widmen. Zudem bietet eine neue Umgebung vielfältige neue Eindrücke und somit Anregungen für die Teppichhausware.

Vor zwei Jahren noch verband ich mit der Stadt Hannover nur, dass Kurt Schwitters dort gelebt und gearbeitet hat, bis er 1937 nach Norwegen emigrieren musste. Heute begegnet man ihm in Hannover auf Schritt und Tritt, in der Altstadt sogar buchstäblich, denn dort ist eine Bronzeplatte mit seinem Text ‚Hannover’ in den Boden eingelassen. Inzwischen habe ich die Worte des großen Merzkünstlers schon mehrmals eigenhändig mit Füßen getreten, weshalb ich einen in den Boden eingelassenen Schwitterstext nicht wirklich gut finde. Am Ende kommt noch ein achtloser Hund daher und hebt sein Bein. Aber das wäre ja schon fast wieder dAdA, denn „Hunde sind an die Leine zu führen“, hat Schwitters vorausschauend befohlen. Das mache ich aber nicht, denn ich habe gar keinen Hund und erst recht keine Hunde, werde ich mich aber gelegentlich vergewissern, was an der Leine so los ist, und darüber berichten.

Dadaistische Grüße und bis bald
Trithemius

Tretet Dada bei!

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Kommentare zu Neva-Brass, blas mich nach Hannover!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.