Riesenscheck-Aktion: Bankerboys stellen Vertrauen her!

Hol-dir-die-Kohle
Das ist groß, das ist beispielhaft! The Masters Of The Universe verzichten 2008 auf Gehalt-Bonus-Zahlungen und verschenken sie „an verdiente Mitarbeiter, die das Geld nötiger haben als wir“, sagte Josef Ackermann, Bandleader der Bankerboys. Diese caritative Aktion begründete Ackermann auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Institute of International Finance (IIF) am vergangenen Sonntag in Washington D.C. mit den goldenen Worten: „Vertrauen muss wiederhergestellt werden.“ Damit widerlegte Ackermann die üble Nachrede, im Finanzsektor werde gar nichts hergestellt, sondern nur abgezockt, was andere sich mühevoll erarbeitet haben. Mit der Wiederherstellung von Vertrauen wurde ein Arbeitskreis aus exzellenten Politikern, Imageberatern und Medienprofis beauftragt. „Die sollen mein Goldenes Wort in Käse schnitzen“, sagte Ackermann augenzwinkernd. Der geniale Bankerboy-Songwriter Georg Funke, Ex-Vorstandsvorsitzender der Hypo Real Estate, (im Bild links) ergänzte: „Wir lassen auch Vertrauens-Schmelzkäse für die People herstellen, den können sie sich dann in die Haare schmieren. Das ist killah Bankerboy-Shit, Alter!“

Die Bankerboys kündigten zudem eine Sonderaktion für die Kunden des Teppichhauses an: „Jeder Teppichhaus-Kunde ist vermutlich ein verdienter Mitarbeiter am Finanzplatz Deutschland und kann somit in den Genuss von 500 Bankerboy-Peanuts kommen. Die People sollen dazu eine E-Mail ans Teppichhaus Trithemius schicken und ihren Anspruch begründen.“ Mit diesem wunderbaren Angebot verabschiedeten sich die Bankerboys, um eine Runde zu feixen rappen, bis die Nadelstreifen krachen. Selbstverständlich wird die Teppichhaus-Direktion die 500-Peanuts-Anspruchbegründungs-Schreiben an die Bankerboys weiterleiten.

MUSTERBRIEF

Betreff: 500-Peanuts-Anspruchbegründung

Sehr geehrter Herr Dr. Josef Ackermann, liebe Bankerboys,

ganz gewiss bin ich ein verdienter Mitarbeiter und erhebe deshalb Anspruch auf die versprochenen 500 Bankerboy-Peanuts.
Begründung: …

Mit vorzüglicher Hochachtung

Bankverbindung: …

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Kommentare zu Riesenscheck-Aktion: Bankerboys stellen Vertrauen her!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.