Zwischendurch

Deine H0-Welt ist durch ein ausgefeiltes Gleisnetz erschlossen, auf der viele Züge verkehren. Doch du findest bald heraus, dass die Züge nur im Kreis fahren, auf der äußersten Spur immer an den Grenzen deiner Welt entlang. Manchmal fragst du dich, ob das alles einer gemacht hat. Ob es einen Schöpfer deiner Welt gibt. Nun gut, du hast keine großen Ansprüche, deine Welt ist leicht zu ermessen. Bist also ganz zufrieden. Doch über deinem Kopf schaut ein Modellbauer auf seine und deine Welt und findet sie ein bisschen langweilig. Da setzt er dir plötzlich eine brennende Bäckerei vor die Nase, die er jüngst gebastelt hat.

So ist es in einer
H0-Welt vielleicht. In unserer Welt ist es grad umgekehrt. Für das, was hier je geschah und geschieht, gibt es keinen kosmischen Modellbauer. Was hier geschieht, macht der Mensch in eigener Verantwortung, oder?

Hör mal, das ist mir peinlich, wir haben den Vortrag von Frau Nettesheim verpasst. Dann gehen wir jetzt eben in den grünen Hörsaal. Dort wird ein Film gezeigt.

weiter …

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Kommentare zu Zwischendurch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.