Abendbummel online – Bitte noch keine Million

Sommer hehe

Manchmal habe
ich Lust der Versuchung nachzugeben, jetzt schon Millionär zu werden und nicht erst in fünf Jahren. Wenn ich dann aber einen Millionär sehe, dann gefällt er mir ganz und gar nicht und ich denke, dass ich mich lieber in Ruhe auf mein Millionärsdasein vorbereiten sollte, damit ich dem Geld auch gewachsen bin. Zur Zeit sehe ich in der Stadt ab und zu einen stadtbekannten Architekten, den die Aachener Zeitung bereits einmal auf ihrer Seite drei gefeiert hat mit der Überschrift: „Hollywood könnte sein Leben verfilmen“.

Der Mann parkt seinen funkelnden Oldtimer gern am Straßenrand vor einem Café, sitzt nahebei am Tisch und sonnt sich. Einmal ging ich vorbei, da hörte ich ihn hinter mir sagen: „Ist nur ein Hobby.“ Die Bemerkung galt einem Passanten, der den Oldtimer anstaunte. Und wie ich noch denke, wie kann man nur den Oldtimer eines stadtbekannten Architekten und Investors anstaunen, der nahebei sitzt, fährt der fort: „Der eine sammelt Briefmarken, der andere so was.“ Da wollte ich mich zuerst einmal setzen; leider stand kein Stuhl weit genug vom Architekten entfernt.

Von diesem Oldtimersammler wird berichtet, dass bei einem seiner Großprojekte die Handwerker nicht bezahlt wurden, was einige Betriebe in den Konkurs trieb. Wer damals arbeitslos wurde, hat jetzt viel Zeit und kann zum Beispiel in aller Ruhe den Oldtimer des mitverantwortlichen Architekten bewundern. Seine Briefmarkensammlung „Bundesrepublik Deutschland“ hat der Arbeitslose schon bei ebay verkauft. Leider hat die Aktiensammlung des kleinen Mannes stark an Wert eingebüßt, weil so viele Arbeitslose ihre Briefmarkensammlung verkaufen.

Heute ist so ein Tag, an dem mich solche Dinge krank machen. Mannomann, was ist das für eine Welt. Ich hoffe, es liegt am Wetter.

Guten Abend

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Kommentare zu Abendbummel online – Bitte noch keine Million

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.