Mein liebstes Zeitungsfoto

Telefonstress1

Platz 3 – „Stress“
Lange Zeit war die Frau mit Telefonhörer mein liebstes Zeitungsfoto, wegen der Bildunterschrift „Zuviel Streß belastet auch die Verdauung.“ (Quelle unbekannt). Die Bildaussage ist klar:

Frau am Telefon = Stress,
Blick ins Leere = schlechte Verdauung.

Platz 2 – „Schwimmpause“
aus den Aachener Nachrichten vom 06. Juli 2007. Hier ist besonders zu loben, dass dem Fotografen Patrick Kreutz das Bild einer typischen Auszeit eines Badegastes bei einem Betriebsleiter gelungen ist.

Auszeit mit Betriebsleiter

Platz 1 – „Wie die Schweine“
Das Foto zeigt eine Situation, die ich so noch nie gesehen hatte. Und die einkopierte Bildunterschrift ist kongenial. Leider gehört mir dieses zeitlos schöne Dokument des deutschen Alltags nicht, sondern ihr.

Bild und Text

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Kommentare zu Mein liebstes Zeitungsfoto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.