Abendbummel Online – Achtung! Vorsicht! HuiiiiHuiiii!!!

5 Minuten Abendbummel

Die Nachricht aus der Überschrift ist zweifellos nicht sehr hilfreich. Sie hat etwa die Qualität des Verkehrschildes „Vorsicht Steinschlag“. Da fragt sich ja der besorgte Autofahrer unterm Steilhang ebenfalls: „Was soll ich tun? Langsamer oder schneller fahren?“

Heute gegen Mittag gingen die Sirenen. Wovor sie warnten, war mir unklar. Stürzt ein Komet hernieder? Hat Nordkorea den atomaren Egoshooter abgefeuert? Hab mich gerade einmal im Videotext rückversichert. Die Welt steht noch, und so steht das Aufregendste des Tages heute in BILD:

„Jetzt spricht Jan Ullrichs Frau!“

Ich dachte, als ich das las: „Dann hat sie vermutlich zu viele JOD-S11-Körnchen gefuttert. Das wäre dann Giftalarm.“

Was der Sirenenalarm eventuell bedeutete, erschloss sich mir, als mich auf offenem Feld eine Orkanböe mitsamt Fahrrad beinahe in den Acker geweht hätte. In Lebensgefahr geriet ich nicht. Doch manchmal fürchtete ich, eines der vorbeifahrenden Autos könnte zu mir herüberfliegen.

Die Rotoren der
Windkraftanlagen drehten trotz des Orkans stoisch langsam. Zum Glück ist man in unseren Breiten pingelig und baut zur Sicherheit für Sturmwinde des Jüngsten Tags. Denn wenn so ein Rotor sich losrisse, er würde gewiss kilometerweit wirbeln und eine Spur des Schreckens hinterlassen. Da hatte ich verdammte Müh, unter dieser Gefahr weit genug weg zu kommen, zumal der Wind jetzt von vorne blies. Wenn auch die Technik vertrauenswürdig erscheint … man hat schon Pferde vor der Apotheke kotz…

… die wiederum hatten wahrscheinlich JOD-S11-Körnchen gefressen, weil sie wissen wollten, ob sie sprechen können wie Jan Ullrichs Wellensittich Frau. Was man fressen muss, um so schreiben zu können wie die Leute von der Bildzeitung oder deren Kollegen vom österreichischen Standard, weiß ich nicht. Vielleicht muss man dazu auch nichts fressen, sondern trinken.

Guten Abend

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Kommentare zu Abendbummel Online – Achtung! Vorsicht! HuiiiiHuiiii!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.