Mittagsplausch mit Frau Nettesheim – Blumen nur für Plumpaquatsch

Frau Nettesheim
Frau Nettesheim
Sind Sie sprachlos, maßloser Trithemius?

Trithemius
Wieso?

Frau Nettesheim
Ich sah gestern nur pulsierende und rollende Kugeln.

Trithemius

Sie sind eine verflixt kluge Frau. Ja, ich konnte gestern nix schreiben. Erst die beiden Lesenächte und dann das Buch dazu, ich war einfach platt. In solchen Phasen schreibe ich fünf Wörter und lösche vier davon. Das nervt, sage ich Ihnen. Deshalb habe ich ein bisschen mit bewegten Grafiken experimentiert.

Frau Nettesheim
Wie laufen die Bestellungen für das Lesenachtbuch?

Trithemius

Geht so. Man darf nicht zuviel erwarten. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass eine Werbeaktion den Faktor 1:1000 hat, also von 1000 Leuten bestellt einer. Und wenn der gerade etwas anderes zu tun hat, …

Frau Nettesheim
Haben Sie Geduld. Die Bestellfrist läuft erst morgen ab.
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Blosgars!

Trithemius

Vielen Dank, Frau Nettesheim! Diesmal ist der Blosgar noch mehr wert als beim letzten Mal. – Blog.de hat für alle Gewinner in den jeweiligen Kategorien einen kostenlosen „Pro-User-Account“ für ein ganzes Jahr gestiftet und eine Pressemitteilung herausgegeben.

Zudem ist Plumpaquatsch inzwischen ein ausgemachter Blog-Experte. Wenn er so weiter macht, wird er mit seinem Blosgar eine Institution und macht dem Grimme-Preis Konkurrenz.

Frau Nettesheim
Dabei hat er keine Leute, die ihm zuarbeiten, sondern macht alles selbst. Das beeindruckt mich. Er zeigt Sorgfalt, Kompetenz und erweitert ständig sein Blickfeld. Damit tut er eine Menge für dieses noch junge Medium.

Trithemius

Wenn Sie das irgendwann auch einmal über mich sagen, Frau Nettesheim, kann ich mich endlich zurücklehnen.

Frau Nettesheim
Ich werde mich hüten, mir meinen Arbeitsplatz im Teppichhaus abzufackeln.

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu Mittagsplausch mit Frau Nettesheim – Blumen nur für Plumpaquatsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.