Online Lesenacht – 7 – 24. November 2006

Sag einmal, ist heute etwa Freitag? Ich komme dauernd mit den Tagen durcheinander. Einer ist wie der andere. Du hast übrigens ziemlich viel Schlamm an den Schuhen. Bist du über die Felder hergelaufen? Na, egal, jeder hat seine eigenen Vorlieben, und außerdem sieht man es kaum in dieser verfluchten Finsternis. Weiter hinten ist der Weg asphaltiert. Da kannst du dir den Dreck von den Sohlen trampeln.

Kennst du eigentlich das berühmte Elternhuhn K 127?

O, Gott, dieser Coster!

„Müssen Sie unbedingt Ihre Fähigkeiten als Tierstimmenimitator demonstrieren, Euer Merkwürden?“

„Ich hörte ‚Elternhuhn’!“

„K 127.“

„Das waren gute Hühner. Der Ortsvorsteher von Kirchspiel hat seine Landwirtschaft damit auf Vordermann gebracht, wie man in der Dorfchronik des Schulmeisters Jungverdorben nachlesen kann. Was Lammen freilich nach 30 Jahren noch immer erbost. Zu Recht! Dass der Schulmeister des Ortsvorstehers Bilanzen in die Chronik aufgenommen hat, war ein früher Bruch des Datenschutzes. Du stellst ja auch nicht die Teppichhaus-Bilanzen ins Internet, Trithemius. Wäre allerdings allzu blamabel, hehe!“

Kennst du den Kerl? Falls du bei der ersten Wanderung nicht mitgekommen bist, das ist Magnifizenz Professor Dr. Ing. Dr. Phil. Jeremias Coster. Eigentlich lehrt er an der Technischen Hochschule zu Aachen Pataphysik, die Wissenschaft vom Einzelfall, wenn er nicht gerade gackert, versteht sich.

Folge 8

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Kommentare zu Online Lesenacht – 7 – 24. November 2006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.