Online Lesenacht – Folgen 1 – 14

=> Folge 9

Wie sollte ich denn die Bilder von den Leuten beim Fickeren zeigen, lieber Caramellino? Coster durfte das Buch nicht mitnehmen.

Der Trittenheim hatte dem Bischof für den ausgeliehenen Folianten gewaltige Pfänder abgeluchst. Sie hatten drei Herden Schafe, eine fünfzig Kopf starke Rinderherde und ein Stück des Auwaldes bei Nettesheim beurkundet. Wir wussten bald, dass uns die Schergen des Bischofs auf den Fersen waren. Der Bischof wollte uns die Pfandurkunde wieder abnehmen.

Trittenheim bewahrte seine Hälfte der Urkunde an der Brust. Sie hatten die Pfandurkunde nämlich auseinandergeschitten, um sie vor Fälschung zu bewahren. Jeder bekam eine Hälfte. So wurde es immer schon gemacht.

Dann mussten wir in die Mergel-Grotten fliehen, die sich von Maastricht bis in die belgischen Lande erstrecken. Wie wir unsere Fackeln entzündeten, rutschen wir versehentlich aus der Zeit und saßen wieder in der Höhle.

Wir sahen uns entgeistert an. Warum hatte Coster Kieselsteine im Maul?

Ja, meine Liebe, ich habe dem jammernden Professor eben meinen Schal gegeben, und er hat ihn sich höchst unwürdig um ein Knie gewunden. Und dann band er sich den Schal von Hennes ums andere. Das sieht wie der Knieschmuck eines Schamanen aus, oder?

Wenn Coster nur nicht so anhaltend klagen würde. So zerstört er die schöne Illusion, unser Schamane zu sein. Er hat auch schon mehrmals das Weitergehen verweigert, wollte sich memmenhaft in den Schnee hinsinken lassen und rief nach dem Rollstuhl. Auch wäre er froh gewesen, wenn die Sportler ihn durch den Wald getragen hätten. Zu seinem Pech sind die beiden stur und haben wenig Verständnis für solche Mätzchen. Wer hätte denn je gehört, dass ein gesunder kräftiger Mann plötzlich das Gehen verlernt?

Der Pfad windet sich bald ein
kleines Tal hinauf. Dann erreichen wir eine Hochebene. Kannst du noch?

Gleich werden Telegrafenmasten unseren Weg begleiten. Dann wissen wir uns wieder in der Nähe menschlicher Behausung. Und dann taucht eine kleine Kapelle auf, wo wir rasten.

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

441 Kommentare zu Online Lesenacht – Folgen 1 – 14

  1. Pingback: Lesenächte – Rückblick und Ausblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.