Abendbummel Online – O ja, Schwester!

Abendbummel_Rock_72dpi
Altstadtflohmarkt, und zu dieser Gelegenheit hat auch das Aachener Zeitungsmuseum einen Flohmarkt veranstaltet. Ich kaufte für 2,50 Euro vier Exemplare der Illustrierten „Kristall“ aus dem Jahre 1959.

Kristall
Die Kristall ist leider so groß, dass sie nicht ganz auf den Scanner passt.
Jedenfalls habe ich jetzt einen wunderbaren neuen Fundus an Fotos und Anzeigen, die den Zeitgeist der 50er Jahre spiegeln.

Beim ersten Durchblättern fand ich den Lüschertest.

Lüschertest

Man soll rein gefühlsmäßig die sympathischste Farbe wählen und die anderen Farben ebenso und in absteigender Folge in die Tabelle eintragen. Dann verraten Lisse Merlin und Max Lüscher dir dein seelisches Alter.

Lüschertesttabelle

Die Gesamtpunktzahl durch 6 ergibt das seelische Alter.
Auch das Nachrechnen hat nicht wirklich geholfen.

Lüscherergebnis

Grad noch Glück gehabt.

„Schwester!“

OjaSchwester

Guten Abend.

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Kommentare zu Abendbummel Online – O ja, Schwester!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.