Sonntags-Stammtisch nach dem Hochamt

Eine Stammtischrunde am Sonntagmorgen, unter Verwendung von Originalzitaten einiger meiner Blogfreunde, gelegentlich leicht abgewandelt.

Kellnerin
Was darf ich Ihnen bringen?

Trithemius
Noch eine Runde Kölsch und für jeden einen Schnaps!
Trink aus, Plumpa!

Plumpaquatsch
Meine Zurückhaltung beim Trinken ist nur der Tatsache geschuldet, dass ich mich mitten im Examen befinde. Ließ ich mich bereits lang und breit über meine geringen Kenntnisse …

Medienjunkie
Schnaps? Ich habe mal Hustensaft getrunken und dabei etwas auf dem Teppich verschüttet und dann meinem Hund die Schuld gegeben, als meine Mutter mich fragte, wer das war. Ich habe noch heute ein schlechtes Gewissen.

LocojustLoco
Typisch Hund. Hanni hat sich letztens viermal übergeben, davon einmal über meine Schuhe und einmal ins Auto. Sprühwurst gab’s auch.

Traeumer
Bei uns ist der Verbrauch von Toilettenpapier exorbitant 😳 Ich hab‘ mal versuchsweise den Hinweis „Nicht fressen!“ angebracht.

Careca
Natürlich kann man sich das Ausgeschiedene wieder zuführen. Visuell, oral, anal oder sonst wie als geistige Infusion.

LocojustLoco
Wir haben unter der Kofferraumklappe Würstchen und Kartoffelsalat gegessen.

Bernmannicchris
Mir ist an deinem Auto der einseitige Verschleiß der Reifen aufgefallen, dachte zuerst dies seih nur bei mir der Fall.

Trithemius
Prost! Das nenne ich Erlebnis-Ethnologie! Ich bin extra vorher ins Hochamt gegangen und direkt nach der Wandlung abgehauen. Und dann mit nem schlechten Gewissen rein in die Freiheit der Kneipe. Oder der „Likörstube“, um eines meiner Lieblingswörter zu benutzen. Zum Glück sind wir Heiden, außer Loco. Magst du kein Kölsch, Loco?

LocojustLoco
Ich muss noch die Texte für morgen schreiben. Gemeint sind die Gebete und liturgischen Texte für den Gottesdienst.

Trithemius
Mir scheint eher, dass dich die aparte Kellnerin ins Träumen und Trachten gebracht hat.

Bernmannicchris
Eine Kürbis Blüte, sie Duftet sogar Süßlich. Auch der Schwanenhals gefällt mir ganz gut. Ob sie Giftig, gar Gefährlich ist weis ich nicht.

Whiplashwilli
Nennt mich konservativ, aber es gibt Mädchen im Vorschulalter, die in Kleidung rumlaufen, bei der man nur vermuten kann, dass ihre Eltern sie zu Nutten erziehen wollen.

Careca
Sie ist flach wie die holländische Tiefebene.

Trithemius
Das nenne ich selektive Wahrnehmung. Sie ist wunderbar. Ihr müsst sie mal beobachten, wenn sie sich selbstvergessen kratzt! Darin liegt mehr Wahrheit als in allen Philosophien!

Medienjunkie
Und ihre Lippen … Frau Echse hat dem Azubi einen geblasen, da komme ich nie drüber weg!

Bernmannicchris
Glasblasen: Hätte ich ja sehr gerne gesehen, fragte auch den Veranstalter danach, leider Abgesagt da der Aufwand zu groß gewesen währe.

Plumpaquatsch
Der Wal Southern Right stößt bei einer Ejakulation 20 Liter Sperma aus. Wusstet Ihr schon, dass mir Begriffe wie „Nuttenstengel“ für eine lange Zigarette oder „Schenkelbürste“ als Synonym für einen Schnurrbart durchaus geläufig waren? Was mir an dieser Stelle übrigens den kritischen Hinweis auf die entwürdigende Situation thailändischer Frauen bei der Herstellung von „Puff-Reis“ ermöglicht.

Whiplashwilli
Ich muss auf die Toilette. Ich weiß, eigentlich gehören solche Ankündigungen bei mir jetzt fast schon traditionsgemäß in einen Podcast, aber die Dinger hört sich doch eh keine Mensch an…

Careca
Solltest du ungeniert in Ecken pinkeln, wir zeigen es der deutschen Welt.

Whiplashwilli
Bassd scho.

Plumpaquatsch
Wer nicht davor zurückschreckt die eigene Langeweile oder Einfallslosigkeit zu postulieren und zu veröffentlichen, äußert sich nunmehr.

Trithemius
Lieber Freund, bevor du jetzt deine blogkritischen Denkanstöße in unsere Stammtischrunde trägst, trink dir lieber noch einen. Wir wollen es feuchtfröhlich, hörst du!
Ich kann übrigens Regen machen. Ich wasche mein Fahrrad, und wenn ich fertig bin, setzt ergiebiger Landregen ein.

Alle durcheinander
O nein, nicht das schon wieder …

Careca
Radfahrer! Du wirst noch lernen, was Marcel Reich-Ranicki mit seinem Sinnspruch meinte „Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn“ …

LocojustLoco
Die neue Straßburger Straßenbahn, die seit Mitte der 90er wieder gebaut wird, läuft auf Normalspur, während die alte Straßburger Tram, die man 1966 eiligst hat verschwinden lassen, Meterspurgleise hatte, also schmalere Spur. Der Vorteil der Meterspur: man kann engere Kurven bauen.

Alle durcheinander
Loco!!!

Plumpaquatsch
Witz ist der Intellekt auf Reisen, sagte einst Oscar Wilde. Für viele von uns wohl nur ein Kurzausflug…

Traeumer
Im Kühlschrank sind: Eier, Wurst, Käse, Salat …..

Medienjunkie
Ich hatte in der ersten Woche Tafeldienst.

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

39 Kommentare zu Sonntags-Stammtisch nach dem Hochamt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.