Lesen und Worterkennung

=> In einer Sendung über Markenpiraterie auf SAT1 wurde einer „Expertin“ ein Turnschuh gezeigt, auf dessen Kappe stand nicht „adidas“, sondern „adiads“. Nun wurde sie gefragt, woran man denn erkennen könne, dass es sich um einen gefälschten Turnschuh handelt.

Die Expertin nahm den Schuh in die Hand, drehte und wendete ihn und begann von falschen Nähten und dergleichen zu reden. Der offenkundige Schreibfehler fiel ihr nicht auf.

Es ist ein schönes Beispiel zu den jüngsten Erkenntnissen der Leseforschung hier:

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Lesen und Worterkennung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.