Schön auf dem Teppich bleiben

Es wird also im Fernsehen schon wieder von Chaos gesprochen. Kaum hat es geschneit, kramen sie das Wort „Schneechaos“ heraus. Montag wird es die Journaille ebenfalls schreiben.

Es hat geschneit, dann wird es manchmal beschwerlich auf den Straßen. Es gab Stromausfall und Leute haben gefroren. Es gibt Staus, Unfälle, und meine Nachbarin fiel auf den Hosenboden. Doch es kommen die Reparaturtrupps, Streudienste, das Abschleppauto, der Unfallwagen fädelt sich durch… – das ist doch kein Chaos.

Chaos ist, wenn die Erde bebt, wenn sie aufreißt und ganze Dörfer verschlingt. Chaos ist, wenn der Schneesturm hinein fährt und die schreckensstarren Menschen vereist. Chaos ist, wenn die Lawine abgeht und Häuslein mitreißt, in denen Licht war.

Man muss immer schön auf dem Teppich bleiben, besonders in der Sprache.

Dieser Beitrag wurde unter Teppichhaus Intern abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Schön auf dem Teppich bleiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.